Austausch der Fraktionen und Parteien

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

(am 03.09.2022 im Vereinsheim TSV Wolnzach)

Auf Initiative der GfW und mit Unterstützung von den Fraktionen SPD und die Grünen fand am 03.09.2022 ein zwangloser Austausch bei einem tollen Frühstücksbuffet über die anstehenden Themen im Gemeindebereich Wolnzach statt. 

 

Es waren sowohl die Gemeinderatsmitglieder aller Fraktionen als auch die interessierten Parteimitglieder geladen.

Leider verließ noch vor Beginn eine Partei die Veranstaltung, da sie für einen politischen Austausch auf breiterer Ebene nicht zur Verfügung steht. Vielleicht ist sie das nächste Mal dabei. Wir heißen jeden willkommen, der sich für (ein besseres) Wolnzach einbringen möchte.

Der Termin wurde von der SPD, die Grünen und der GfW organisatorisch und thematisch vorbereitet. Die Moderation übernahm Hans Geißlinger (die Grünen) und das Protokoll Brigitte Hackl (GfW). 

Nachdem die Tagesordnung festgelegt worden war, konnte es los gehen.

Alle Anwesenden verfolgten das Ziel, mit vereinten Kräften notwendige Maßnahmen zu definieren und im Interesse der Bürger Wolnzachs die Umsetzung zu planen, um für uns, den Bewohnern Wolnzachs, die Attraktivität unserer Marktgemeinde zu sichern und zu stärken. 

Die Köpfe rauchten. Man gab sich gegenseitig Denkanstöße, aus denen neue Ideen und Ziele geboren worden sind. Hier unsere Ergebnisse:

Ergebnisse, Teil 1
Ergebnisse, Teil 2
Ergebnisse, Teil 3

Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass wir es nicht geschafft haben, alle Themen zu bearbeiten. Die Themen „Gewerbe- und Wohnbaulandentwicklung“ und „Entwicklungsmöglichkeiten der Ortsteile“ werden in der nächsten Austauschrunde diskutiert. 

Fazit:

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Es hat sich gezeigt, dass der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus oder das sich Öffnen für andere Blickwinkel ganz neue Ideen und Wege eröffnet. Wir waren uns einig, dass zukünftig ein noch breiterer Austausch, nämlich mit Ihnen den Bürgern Wolnzachs angestrebt werden soll.

Eure Brigitte                              und

Brigitte Hackl
Quelle: Hackl

Eure Sabine

Sabine Woldt
Quelle: Woldt